Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

2 Comments

Projekt: Stadtfrosch

Es ist ja – so meint man – Winter, und da man da nicht großartig fahren kann, hab ich mich dem „alten“ Fahrrad meiner Frau angenommen, um dieses mal einer Generalüberholung zu unterziehen. Das Gesamtbudget für dieses Projekt habe ich erst entschieden, als ich das gesamte Bike in Einzelteilen vor mir liegen hatte. Denn so gut wie fast jedes Teil war in irgendeiner Weise vom Rost befallen. Das Bike wird nun wieder komplett aufgebaut und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Ausgangssituation ist ein ca. 10 Jahre altes City Rad, welches leider etwas zu wenig Pflege gesehen hat. Aber um so einfacher war es zu sagen, lass uns das gute Stück mal wieder schick machen. Zumal man ja sagt, dass man gute Stahlrahmen immer behalten sollte, da sie quasi unkaputtbar sind. Also wurde das ganze Bike auseinander genommen. Der nächste Schritt ist nun der Lackierer. Gelbgrün hat sich die Dame des Hauses gewünscht, und ihr Wunsch ist dem Werkstattmeister Befehl.

Die nächste Bilder werden dann wohl ca. nächste Woche folgen, wenn der Rahmen lackiert wieder zurückkommt.

Kosten: 0 €

Zeit: 3 h

Comments

  1. ich freu mich auf den neuen Lack!

  2. knallfrosch_mad

    ich freue mich schon auf das „neue“ fahrrad

Submit a Comment