Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

No Comments

Alt … aber schön! – Tag 2: Ein neues Lackkleid und weitere neue Parts

Alt … aber schön! – Tag 2: Ein neues Lackkleid und weitere neue Parts

Heute gibt es ein Update von meinem Projekt. Nachdem ich am Ende vom letzten Beitrag grade am abknibbeln der Aufkleber war bin ich nun ein ganzes Stück weiter.


Als der Rahmen von allen Aufklebern befreit war fing ich an den Rahmen anzuschleifen mit 600er Nassschleifpapier und sämtliche Kanten heraus zu schleifen. Zudem habe ich so gut es möglich war die Delle im Unterrohr verarztet und mit Spachtelmasse etwas verschönert. Dann ging es auch schon ans lackieren. Als Farbe wurde das Frostweiss vom aktuellen Fiesta gewählt. 3 Schichten Lack genügten zum Glück um alle Farbunterschiede ab zu decken. Danach zwei Schichten Klarlack, wieder alles leicht angeschliffen, die in den USA bestellten Gary Fisher Aufkleber in rot und schwarz möglichst passend aufgeklebt und wieder 2 Schichten Klarlack. Zudem erhielt der Dämpfer noch eine Carbonfolierung

 

Am Ende habe ich ihn noch einmal poliert um ein möglichst gutes Finish zu erhalten. Ich denke die Kur hat sich gelohnt und er erstrahlt jetzt in einem neuen Lackkleid.

 

Inzwischen ist dann auch schon die Bremse angekommen, schlicht, schön und funktionell – perfekt! Aber es fehlten noch jede Menge teile, also musste ich irgendwo weiter machen und noch ein paar Teile kaufen … Doch dann kam heute ein Angebot über eine FOX F 100 RL, natürlich sofort eingetütet und jetzt gilt es zu warten bis sie da ist und dann geht es langsam aber sicher an den Aufbau des Bikes.

 

Submit a Comment