Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

No Comments

Das Jahr beginnt mit neuem Antrieb

Shimano SLX FC-M660-10 Hollowtech II 3×10-fach, SLX 9fach Cassette, SLX Umwerfer, XT Schaltwerk, XT Kette HG-93

Wie es so zu Weihnachten ist bekommt man Geschenke. In meinem Fall die gewünschte neue Shimano SLX Kurbel. Das ist zwar nun schon fast wieder eine Ewigkeit her, aber endlich kann ich sagen, dass mein neuer Antrieb fertig ist. Ganz nach dem Motto „Einmal Neu, bitte!“ ging es ans handwerkliche Basteln am Rad. Dabei war es mit Abstand umständlichste die „alten“ Kurbelarme abzubekommen. Was wiederum aber auch einfach nur daran lag, das mir die passenden Tools für Vierkandkurbeln fehlten. Aber der Rest war dafür ein Kinderspiel. Hier das Ergebnis.

Kosten

ca. 200€ für alle Teile; neu + gebraucht

Vorteile

  • Weniger Gewicht
  • steifere Achse + Kurbelarme
  • besseres Schaltverhalten
  • leichterer Service
Shimano SLX Kurbel 10fach Hollowtech 2
Der Alivio Umwerfer ist mittlerweile einem SLX gewichen
Shimano SLX 9fach Cassette / XT 9fach Schaltwerk

Submit a Comment