Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

8 Comments

Einzig Fixie – ein EINZIGartiger Fall

Einzig Fixie – ein EINZIGartiger Fall

Es gibt neues im Bereich des Problems mit meinem Fixie. Ich hatte ja schon vorab berichtet, dass an dem Rahmen Löcher in den Schweissnähten sind, und nach fast 2 Monaten hat der Kundenservice nun reagiert und fordert mich auf das Rad zum Verkäufer zurück zu schicken.

Eventuelle Probleme

1.) Wer zahlt die Versandkosten? Für das komplette Rad zahl ich locker 45€ + Verpackung

2.) Ich hab an dem Rahmen die Bremsleitungshalterungen entfernt

3.) Wer garantiert mir, dass ich etwas neues bekomme und im Notfall nicht auf meinen Versandkosten sitzen bleibe?

Naja, habe jetzt erstmal dem Kundenservice geantwortet. Was lernen wir daraus? Gekaufte Artikel gaaaaanz genau inspizieren bevor man eine Bewertung abgibt oder sonst etwas mit dem Rad macht. Mich nervt die ganze Angelegenheit mittlerweile tierisch …

Comments

  1. renner

    wenn man mal schaut, was namhafte hersteller für ein ordentliches(!) singlespeed / fixie haben wollen, dann sollte man doch selbst logisch denken können, dass ein komplettrad für 160€ nur baumarktschrott ist.
    daher sollte man sich auch nicht wundern dass die teile grottig und teilweise lebensgefährlich sind.
    aber geiz ist ja bekanntlich geil. *kopfschüttel*

  2. Kaventsmann

    und was ist jetzt im endeffekt passiert?!

  3. Anonymous

    würde mich auch interessieren…

  4. Chris

    Gibts was Neues zu deinem EINZIG?

  5. Ja das stimmt, aber mit denen Kontakt aufzunehmen ist schier unmöglich. Deswegen der Griff zum Kundenservice … naja mal abwarten….

  6. Naja mal gucken, ob die mit sich reden lassen… wenn man da freundlich den Kontakt sucht, wird sich schon irgendwie ne Lösung finden lassen… wenn der Produktionsfehler eh schon da war, hat dein Umbau da ja auch nichts dran geändert, vielleicht kann man so irgendwie argumentieren. Vielleicht auch mal per Telefon versuchen, ist persönlicher.

    Ist halt mist, sowas passiert halt hin und wieder mal, wenn man übers Internet bestellt, ab und zu hat man eben mal pech.

  7. War ja eher geplant um etwas Geld zu verdienen, das Rad hält so sicher einige 10tkm 😉

  8. wenn du an dem Rahmen was verändert hast, hast du doch eh keine Garantie mehr drauf. außer die waren jetzt nur angeklebt.

    aber es ist schon interessant. Ich glaub das war wohl oder Übel ein Schuss in den Offen.

Submit a Comment