Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

No Comments

[Test] 44Elf GewürzNABEN

[Test] 44Elf GewürzNABEN

Wir haben das perfekte Produkt für unsere [Kurztest]-Reihe gefunden: die GewürzNABEN von 44Elf. Denn wie heißt es noch gleich? „In der Kürze liegt die Würze“! Zwar kann man sich die GewürzNABEN nicht direkt ans Bike schrauben, doch machen sich die eloxierten Nabengehäuse auch in der Küche oder auf dem Esstisch prächtigst.

Das Duo besteht aus einem Pfeffer- und einem Salzstreuer, die man sich in den Elox-Farben schwarz, rot, gold und lila ordern kann. Ein Streuer besteht aus 9 Teilen: dem Nabenkörper, einem Plastikverschluss im Boden und dem Acryldeckel welcher von 6 Bremsscheibenschrauben gehalten wird. In den Deckel ist zur eindeutigen Identifizierung des Inhalts sehr sauber und filigran „Salz“ bzw „Pfeffer“ graviert. Die Größe der Austrittslöcher ist für Salz genau richtig. Bei Pfeffer kommt es darauf an, wie fein dieser gemahlen ist. In der Hinsicht verspricht 44Elf für 2015 Abhilfe: Man arbeitet bereits fieberhaft an einem Mahlwerk, welches auf bereits gekauften Streuern nachgerüstet werden kann. Damit kommen auch Freunde von frisch gemahlenem Pfeffer voll auf ihre Kosten.

Zum Befüllen der Streuer benötigt man etwas Kraft und Fingerspitzengefühl, denn der Plastikverschluss sitzt bombenfest im Boden. Versehentlich öffnet der sich definitiv nicht! Durch die ausgeprägten Nabenflansche fassen sich die Streuer während des Kochen auch mit vermatschten Händen bestens. Quasi „Grip unter allen Bedingungen“, egal ob trocken, nass oder matschig.

Bleibt noch eins, der Preis. Der ist zwar gesalzen, wird aber durch die Qualität rechtfertigt, denn die ist auf gut Deutsch gesagt „sehr sehr geil“! Sind die 60€ Anschaffungskosten für zwei Streuer einmal verkraftet, sorgen die GewürzNABEN nicht nur beim ersten Auspacken immer wieder für ein freudiges Grinsen. Und das ist unbezahlbar…

 

Top or Flop?

Top! Wer seine Mahlzeiten in richtiger Bikermanier würzen will, kommt um die GewürzNABEN von 44Elf nicht herum. Aufgrund ihrer hohen Qualität dürften die Streuer so manche Küche überleben! Gerade für das anstehende Weihnachtsfest eine perfekte Geschenkidee.

 

Pro+/-Contra
Qualität Lochgröße für Pfeffer
Handhabung
Stylefaktor

 

Submit a Comment