Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

6 Comments

Projekt „Waldfrosch“ Race MTB

Projekt „Waldfrosch“ Race MTB

Da sicher nicht alle unter euch freunde von sozialen Netzwerken sind und wir euch natürlich nicht auf der Strecke stehen lassen wollen, geben wir euch ein kleines Update was aktuell so bei uns passiert.

Mein neues Projekt für die Session 2013 hört auf den Namen Waldfrosch. Er schließt die Lücke zwischen meinem Stadtfrosch und dem neu dazugekommenen Bergfrosch (Radon Slide 150 8.0).

Als Basis dient mir ein 2011er Radon ZR Race Rahmen. Natürlich in Grün, wie sollte es auch anders sein. Die Anbauteile stammen noch von meinem alten Hardtail und sind ein Mix aus Shimano SLX und XT. Die Laufradwahl viel auf die neuen 2013er Mavic Crossride. Rollen soll der Frosch später auf Rocket Ron / Racing Ralph oder RaceKing. Das aktuelle Rahmen gericht leigt bei: 1620 g. Mal sehen wie scher der Bolide am Ende wird.

Was kommt ran: 2011er Radon ZR Race Frame, Shimano SLX (Kurbel, Umwerfer, Bremse, Cassette), Shimano XT (Schaltwerk, Shifter), Avid HS1 Discs 180/160 mm, Mavic Crossride, Hylix Carbon Flatbar 600 mm, Specialized ergo Griffe, SQlab 610, Easton Sattelstange (hier kommt vielleicht noch Carbon)

Fertig!

Comments

  1. schmidt

    Hallo
    Was für eine Kassette hast du auf den Rahmen verbaut eine 9 fach oder eine 10 fach,habe auch den Rahmen aber leider probleme mit der Schaltung.
    Hatte eine 10 fach Kassette drauf,aber da lief die Kette so was von schief….da habe ich alles wieder umgebaut auf 9 fach,hoffe das klappt jetzt besser.

    • C.Marx

      An dem Bike fahre ich eine ja fast schon klassische 9-fach Schaltung: XT Shifter / Schaltwerk / Kette, SLX Umwerfer / Kassette / Kurbel

      Hatte damit bisher nie Probleme.

  2. Hallo,

    mich würde interessieren wo du den Rahmen gefunden hast. Ebay nehm ich mal an? Wie viel hat er gekostet wenn ich fragen darf? Vielen Dank!

    • C.Marx

      Hi,

      das Radon/Bike Discount Center verkauft hin und wieder die Rahmen recht günstig. So bin ich an meinen gekommen. Ausgehangen hat der rahmen mit 99€.

      Chris

    • Ed

      Hätte nicht gedacht, dass die die Rahmen so günstig weggeben! Danke nochmal, werd mich da mal umsehen 😉

    • JP Schmitt

      Momentan gibt’s die grünen Rahmen sogar für 88€! Sind allerdings nicht mehr viele da, also entweder im Radverkauf anrufen oder schnell vorbei fahren!

Submit a Comment