Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

No Comments

CRAFT Be Active Comfort Funktionswäsche

CRAFT Be Active Comfort Funktionswäsche

Review Overview

Rating

Die Verarbeitung ist sehr gut und die Funktion ebenso. Lediglich bei der Wahl der richtigen Größe sollte man genau hinschauen.

Radfahren soll Spaß machen. Darum investieren wir unser Geld gern in Bikes und Anbauteile, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Zum Spaß beim Sport gehört allerdings auch die passende Kleidung. Der Bekleidungsprofi Craft möchte mit seiner neuen Be Active Comfort Funktionskleidung zum Wohlbefinden beitragen. Das haben wir uns genauer angeschaut und natürlich anprobiert.

Welche Kriterien sind entscheidend für die richtige Kleidung? Verarbeitung, Tragekomfort, Passform, Funktion und Preis sind unserer Meinung nach ausschlaggebend für die richtige Funktionskleidung.

Das Aussehen ist sicherlich auch ein Punkt, der in die Kriterien mit aufgenommen werden kann, allerdings ist das doch eher Geschmackssache und bei der 1. Kleidungsschicht auf der Haut (L1) noch am ehesten zu vernachlässigen. Die Be Active Comfort Linie gibt es trotzdem in verschiedenen Varianten und Farben. Als Kurzarm-Shirt oder Langarm-Oberteil, als Short oder lange „Unterhose“. Entweder eher klassisch in weiß, wie unser Muster in grau meliert oder etwas extravaganter in red, „sweden blue“ oder „gecko green“.

In Punkto Verarbeitung und Tragekomfort wirbt Craft mit ergonomischen Flachnähten und einem nahtlosen Torso, welcher Scheuerstellen vermeiden soll. Zudem besitzt die Be Active Comfort Linie eine eher lockere Passform aus weichem und elastischem Material. In Punkto Funktion setzt Craft zur Unterstützung der Thermoregulierung auf Mesh-Einsätze an den Schwitzzonen, die einen schnellen Feuchtigkeitsabtransport ermöglichen sollen. Wärmende Polyamide sollen isolieren und den Körper in Ruhepausen nicht auskühlen lassen.

Wir können nach unserem Test bestätigen, dass die Verarbeitung makellos ist. Saubere Nähte, keine Überfäden, alles an Ort und Stelle. Das Gewebe, bestehend aus 70% Polyester und 30% Polyamid trägt sich angenehm weich auf der Haut. Zur Passform ist zu sagen, dass die Craft Wäsche insgesamt eher groß ausfällt. Größe L hat mir bei einer Körpergröße von 1,85m gut gepasst, sodass auch noch ein bisschen Luft nach oben ist und eine eher lockere Passform entsteht. Die Funktion haben wir unter verschiedensten Bedienungen getestet: Minusgrade, Wind und Wetter haben wir der Funktionswäsche vorgesetzt und so auf Herz und Nieren geprüft. Egal bei welchem Wetter ich damit unterwegs war, die unterste Bekleidungsschicht hat ihre Aufgabe jederzeit zuverlässig erfüllt. Auch bei winterlichen Ausfahrten mit Minusgraden stellte sich kein Frieren ein und es war ebenso kein unangenehmer Schweiß auf der Hautoberfläche spürbar. Der Feuchtigkeitsabtransport nach außen und die gleichzeitige Isolation funktionieren also bestens.

Fazit

Was bleibt also noch zu sagen zur Wohlfühlfunktionswäsche von Craft? Die Verarbeitung ist sehr gut und die Funktion ebenso. Lediglich bei der Wahl der richtigen Größe sollte man genau hinschauen, damit die Wäsche dann auch genau passt, die insgesamt eher groß ausfällt. Wir sind insgesamt voll zufrieden mit dem Be Active Comfort Funktionsoberteil. Die UVP von 39,95 € geht, gemessen an Funktion und Verarbeitung, absolut in Ordnung.

Submit a Comment