Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

No Comments

[Test] EVOC Wash Bag

[Test] EVOC Wash Bag

EVOC. Mit diesem Namen verbindet man unweigerlich Protektorenrucksäcke im eigenständig knalligen Design. Und natürlich noch das Bike Travel Bag. Der Münchener Hersteller hat aber noch weiteres durchdachtes Reisezubehör im Angebot. Wir haben den Kulturbeutel „Wash Bag“ ein Jahr lang mit auf Tour genommen.

Designtechnisch reiht er sich mit den farblich abgesetzten Reißverschlüssen perfekt ins Produkt-Portfolio ein. Wie auch die Rucksäcke trumpft der Wash Bag aber nicht nur durch gelungenes Design, sondern vor allem durch seine inneren Werte auf. Die Fächeraufteilung ist EVOC typisch sehr durchdacht und äußerst praktisch. Im Deckel befinden sich zwei, durch einen gemeinsamen Reißverschluss abgetrennte Fächer. Das linke Fach eignet sich durch das dicke durchsichtige Material für spitze Gegenstände wie z.B. Nagelscheren. Das rechte Fach besteht aus einer Netztasche, auf welcher mittels Klett ein kleiner abnehmbarer Spiegel aufgebracht ist. Sehr clever!

Das Hauptfach lässt sich durch den großzügigen Reißverschluss und die beiden Zipper-Puller leicht erreichen und zu beiden Seiten hin öffnen. Nach einem Jahr ist zwar einer der Zipper-Puller gerissen, die Funktion beeinträchtigt dies jedoch nicht. Wie bei den EVOC Camera Blocks lässt sich der Innenraum durch Kletteinteiler individuell aufteilen. Zusätzlich gibt es auch hier noch zwei Kleinteilefächer, eines davon mit Reißverschluss. Durch den hellen Innenstoff muss man nicht lange nach dem Inhalt suchen. Selbst auf der Rückseite befinden sich noch zwei Reißverschlusstaschen.

Eine Sache musste ich auf meinen Reisen immer wieder feststellen: Der Kulturbeutel ist deutlich größer als er aussieht! Es passt einfach alles rein. Duschgel, Shampoo, Deo, Bodylotion, elektrische Rasierer, Ladekabel, Wax, Bürste, Waschlappen, Zahnputzutensilien… Das war’s aber noch lange nicht! Denn die wichtigsten Medikamente für die Reiseapotheke, die man nicht ohnehin im Erste-Hilfe-Pack hat, finden auch noch ihren Platz.

IMGP4245

Bei Bedarf lässt sich der Kulturbeutel durch seine stabile Form entweder frei aufstellen oder aber dank des im Deckel integrierten Hakens aufhängen. Damit er auch hängend seine Form behält, lässt sich von vorne eine Kordel um den Haken legen. Dieser lässt sich jedoch nicht drehen, weshalb sich der Wash Bag nicht überall aufhängen lässt. Ein weiteres cleveres Detail sind die vier aufgenähten Schlaufen an der Front. Hier lassen sich z.B. Zahn- und Haarbürsten einstecken. Leider passen nur schmale Gegenstände hinein. Unterschiedlich große Schlaufen wären hier wünschenswert. Im Inneren befindet sich zudem ein eingenähtes Identifikationslabel auf dem sich die wichtigsten persönlichen Daten eintragen lassen. Falls man das gute Stück also einmal vergessen sollte, lässt sich der Besitzer schnell zuordnen.

IMGP4269

Top or Flop?

Top! Klarer Vorteil des EVOC Wash Bags: Viele Taschen für reichlich Gummimaterial, denn jeder Biker weiß, wie schnell das Kautschukzeug unterwegs verschleißt! Die zahlreichen kleinen Detaillösungen zeigen, dass man sich bei EVOC selbst über einen Kulturbeutel sehr viele Gedanken gemacht hat. Zudem lässt sich das Material leicht reinigen und der halbe Haushalt unterbringen. Kritik gibts nur für die zu schmalen Schlaufen und den nicht drehbaren Haken.

ProNeutralContra
- Reichlich Volumen, bietet noch Platz
für die wichtigsten Medikamente
- Ein Zipper-Puller gerissen- Aufgenähte Schlaufen zu schmal
- Clevere Detaillösungen- Haken nicht drehbar
- Griffe rechts und links
- Steht sehr stabil, fällt nicht von sich aus
zusammen, dennoch komprimierbar
- Robustes Material, lässt sich leicht
abwaschen

Submit a Comment