Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

4 Comments

Projekt Stadtfrosch lernt das Rollen

Projekt Stadtfrosch lernt das Rollen

Es geht voran mit dem Projekt. Nach etwas längerer Pause konnte ich die erste Ladung an neuen Teilen einkaufen und das Bike wieder auf die Räder stellen. Auf den ersten Blick ist das Bike riesig. Meine Cube Analog sieht dagegen aus wie ein Winzling. Das liegt nicht nur an den 28er Rädern, sondern auch am enorm langen Radstand. 

Welche Teile neu sind

– voll integriertes Shimano Tretlager (als meinem Cube Analog)

– Miranda 38er Single Speed Kurbel

– Single Speed Kette

– 1′ Schaftvorbau + Lenker

Was noch fehlt

– Shimano V-Brake (vorn)

– Chainglider (komplett)

– schmale Schutzbleche (schwarz)

Comments

  1. Achso, der Drehgriff ist mir grad erst aufgefallen. 38/21 ~1,8 bei mir ist es zZ 46/16~2,9 werde mir da wohl auch mal ein kleineres Blättchen drauf machen, aber eher in Richtung 42Z

  2. Ja klar, die Pedale waren nur testweise dran.

    Die Grundübersetzung der Zahnräder ist 38/21. Das hinten ist aber ne gute alle Spectra 7 von Sachs. heißt: hinten 7 Gang Nabe mit Rücktrittbremse. Für die Stadt vollkommen ausreichend. Wenn dann vorn die Bremse noch dran ist, ists auch soweit straßentauglich.

  3. Eiii das sieht fein aus 🙂 Aber die Pedale werden och getauscht oder? Was für eine Übersetzung hast du da? Sieht ziemlich klein aus …

    Singlespeed oder Fixie?

    Wenn ich mein Rad mal zum lauffen kriegen würde 🙁

Submit a Comment