[Unterwegs] Eurobike 2013: Tag 1
Es gibt wieder einiges zu sehen. Vor allem Bikes aber auch etwas nackte Haut. JP. Schmitt ist über die Messe getigert und hat die besten Parts des Tages für euch festgehalten.
![Megamo, ein Hersteller aus Spanien, zeigte dieses Carbon Hardtail Megamo, ein Hersteller aus Spanien, zeigte dieses Carbon Hardtail](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Megamo-ein-Hersteller-aus-Spanien-zeigte-dieses-Carbon-Hardtail-800x530.jpg)
Megamo, ein Hersteller aus Spanien, zeigte dieses Carbon Hardtail
![Zur Zeit gibt es noch keinen deutschen Vertrieb Zur Zeit gibt es noch keinen deutschen Vertrieb](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Zur-Zeit-gibt-es-noch-keinen-deutschen-Vertrieb-530x800.jpg)
Zur Zeit gibt es noch keinen deutschen Vertrieb
![SQLabs neuer Super3 Lenker, welcher bis zu 30 Prozent Flex bietet SQLabs neuer Super3 Lenker, welcher bis zu 30 Prozent Flex bietet](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/SQLabs-neuer-Super3-Lenker-welcher-bis-zu-30-Prozent-Flex-bietet-530x800.jpg)
SQLabs neuer Super3 Lenker, welcher bis zu 30 Prozent Flex bietet
![SQLab Super 6.1 mit einem Gewicht unter 100g SQLab Super 6.1 mit einem Gewicht unter 100g](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/SQLab-Super-6.1-mit-einem-Gewicht-unter-100g-530x800.jpg)
SQLab Super 6.1 mit einem Gewicht unter 100g
![Die Pads werden per Klett auf der Carbonschale fixiert Die Pads werden per Klett auf der Carbonschale fixiert](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Die-Pads-werden-per-Klett-auf-der-Carbonschale-fixiert-800x530.jpg)
Die Pads werden per Klett auf der Carbonschale fixiert
![Die Grundplatte des Super 6.1 aus Carbon mit den Auflagen für die Sitzknochen, welche hunderte kleine Kügelchen enthalten, ähnlich den Sitzsäcken Die Grundplatte des Super 6.1 aus Carbon mit den Auflagen für die Sitzknochen, welche hunderte kleine Kügelchen enthalten, ähnlich den Sitzsäcken](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Die-Grundplatte-des-Super-6.1-aus-Carbon-mit-den-Auflagen-für-die-Sitzknochen-welche-hunderte-kleine-Kügelchen-enthalten-ähnlich-den-Sitzsäcken-800x530.jpg)
Die Grundplatte des Super 6.1 aus Carbon mit den Auflagen für die Sitzknochen, welche hunderte kleine Kügelchen enthalten, ähnlich den Sitzsäcken
![Der neue SQLab 611 Active mit geänderter abnehmbarer Nase Der neue SQLab 611 Active mit geänderter abnehmbarer Nase](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Der-neue-SQLab-611-Active-mit-geänderter-abnehmbarer-Nase-800x530.jpg)
Der neue SQLab 611 Active mit geänderter abnehmbarer Nase
![Die Nase im Detail Die Nase im Detail](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Die-Nase-im-Detail-800x530.jpg)
Die Nase im Detail
![SQLab-612-im-neuen-Design SQLab-612-im-neuen-Design](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/IMGP2644-800x530.jpg)
SQLab-612-im-neuen-Design
![Neben der Möglichkeit die VIRB über andere Garmin Geräte zu steuern, wird bald ebenso eine App für iOS und Android (nicht für WP8) verfügbar sein, mit der auch mehrere Cams gesteuert werden können Neben der Möglichkeit die VIRB über andere Garmin Geräte zu steuern, wird bald ebenso eine App für iOS und Android (nicht für WP8) verfügbar sein, mit der auch mehrere Cams gesteuert werden können](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Neben-der-Möglichkeit-die-VIRB-über-andere-Garmin-Geräte-zu-steuern-wird-bald-ebenso-eine-App-für-iOS-und-Android-nicht-für-WP8-verfügbar-sein-mit-der-auch-mehrere-Cams-gesteuert-werden-können-800x530.jpg)
Neben der Möglichkeit die VIRB über andere Garmin Geräte zu steuern, wird bald ebenso eine App für iOS und Android (nicht für WP8) verfügbar sein, mit der auch mehrere Cams gesteuert werden können
![Garmin VIRB im Tauchgehäuse Garmin VIRB im Tauchgehäuse](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Garmin-VIRB-im-Tauchgehäuse-530x800.jpg)
Garmin VIRB im Tauchgehäuse
![Die Garmin VIRB Elite wird für eine UVP von 399€ erhältlich sein und kommt mit Wlan, GPS und ANT+ Modul daher; daneben gibt es die Standard VIRB für 299€ Die Garmin VIRB Elite wird für eine UVP von 399€ erhältlich sein und kommt mit Wlan, GPS und ANT+ Modul daher; daneben gibt es die Standard VIRB für 299€](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Die-Garmin-VIRB-Elite-wird-für-eine-UVP-von-399€-erhältlich-sein-und-kommt-mit-Wlan-GPS-und-ANT+-Modul-daher-daneben-gibt-es-die-Standard-VIRB-für-299€-530x800.jpg)
Die Garmin VIRB Elite wird für eine UVP von 399€ erhältlich sein und kommt mit Wlan, GPS und ANT+ Modul daher; daneben gibt es die Standard VIRB für 299€
![Garmin zeigt final das Vector Leistungsmessungspedal, hier montiert an einer Rotor Kurbel mit ovalen Kettenblättern Garmin zeigt final das Vector Leistungsmessungspedal, hier montiert an einer Rotor Kurbel mit ovalen Kettenblättern](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Garmin-zeigt-final-das-Vector-Leistungsmessungspedal-hier-montiert-an-einer-Rotor-Kurbel-mit-ovalen-Kettenblättern-800x530.jpg)
Garmin zeigt final das Vector Leistungsmessungspedal, hier montiert an einer Rotor Kurbel mit ovalen Kettenblättern
![Der Sender weist eine sehr geringe Bautiefe auf und ist somit mit fast allen Kurbeln und Rahmen fahrbar Der Sender weist eine sehr geringe Bautiefe auf und ist somit mit fast allen Kurbeln und Rahmen fahrbar](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Der-Sender-weist-eine-sehr-geringe-Bautiefe-auf-und-ist-somit-mit-fast-allen-Kurbeln-und-Rahmen-fahrbar-530x800.jpg)
Der Sender weist eine sehr geringe Bautiefe auf und ist somit mit fast allen Kurbeln und Rahmen fahrbar
![Das Pedal ist ein Exustar PR3 und setzt auf das Keo Cleat-System von Look Das Pedal ist ein Exustar PR3 und setzt auf das Keo Cleat-System von Look](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Das-Pedal-ist-ein-Exustar-PR3-und-setzt-auf-das-Keo-Cleat-System-von-Look-800x530.jpg)
Das Pedal ist ein Exustar PR3 und setzt auf das Keo Cleat-System von Look
![Im Gegensatz zum Edge 810 verzichtet man beim Edge Touring bewusst auf ausführliche Trainingsfunktionen; es steht jedoch eine Datenseite mit bis zu 10 Datenfeldern zur Verfügung Im Gegensatz zum Edge 810 verzichtet man beim Edge Touring bewusst auf ausführliche Trainingsfunktionen; es steht jedoch eine Datenseite mit bis zu 10 Datenfeldern zur Verfügung](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Im-Gegensatz-zum-Edge-810-verzichtet-man-beim-Edge-Touring-bewusst-auf-ausführliche-Trainingsfunktionen-es-steht-jedoch-eine-Datenseite-mit-bis-zu-10-Datenfeldern-zur-Verfügung-530x800.jpg)
Im Gegensatz zum Edge 810 verzichtet man beim Edge Touring bewusst auf ausführliche Trainingsfunktionen; es steht jedoch eine Datenseite mit bis zu 10 Datenfeldern zur Verfügung
![Eine neue Funktion sucht dem Fahrer 3 verschiedene Routen aus Eine neue Funktion sucht dem Fahrer 3 verschiedene Routen aus](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Eine-neue-Funktion-sucht-dem-Fahrer-3-verschiedene-Routen-aus-530x800.jpg)
Eine neue Funktion sucht dem Fahrer 3 verschiedene Routen aus
![7,3Kg bringt dieser Carbon Bolide auf die Wage 7,3Kg bringt dieser Carbon Bolide auf die Wage](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/73Kg-bringt-dieser-Carbon-Bolide-auf-die-Wage-800x530.jpg)
7,3Kg bringt dieser Carbon Bolide auf die Wage
![Der Rahmen ist auf 10 Stück limitiert Der Rahmen ist auf 10 Stück limitiert](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Der-Rahmen-ist-auf-10-Stück-limitiert-530x800.jpg)
Der Rahmen ist auf 10 Stück limitiert
![Haero Carbon von der Schwäbischen Alb prsentiert den H.165, einen 165g leichten Carbonlenker mit ungewohnter Aerogriffposition für MTBs Haero Carbon von der Schwäbischen Alb prsentiert den H.165, einen 165g leichten Carbonlenker mit ungewohnter Aerogriffposition für MTBs](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Haero-Carbon-von-der-Schwäbischen-Alb-prsentiert-den-H.165-einen-165g-leichten-Carbonlenker-mit-ungewohnter-Aerogriffposition-für-MTBs-800x530.jpg)
Haero Carbon von der Schwäbischen Alb prsentiert den H.165, einen 165g leichten Carbonlenker mit ungewohnter Aerogriffposition für MTBs
![An dem Bügel können ebenso Tachos oder Navis montiert werden An dem Bügel können ebenso Tachos oder Navis montiert werden](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/An-dem-Bügel-können-ebenso-Tachos-oder-Navis-montiert-werden-800x530.jpg)
An dem Bügel können ebenso Tachos oder Navis montiert werden
![Alter Gedanke neu umgesetzt; Aerogriffposition für MTBs Alter Gedanke neu umgesetzt; Aerogriffposition für MTBs](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Alter-Gedanke-neu-umgesetzt-Aerogriffposition-für-MTBs-800x530.jpg)
Alter Gedanke neu umgesetzt; Aerogriffposition für MTBs
![Der H.125 ist ein 125g leichter Low Riser und ist für 245€ zu haben Der H.125 ist ein 125g leichter Low Riser und ist für 245€ zu haben](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Der-H.125-ist-ein-125g-leichter-Low-Riser-und-ist-für-245€-zu-haben-800x530.jpg)
Der H.125 ist ein 125g leichter Low Riser und ist für 245€ zu haben
![Kindshock zeigte die LEV Carbon mit 60mm Verstellweg Kindshock zeigte die LEV Carbon mit 60mm Verstellweg](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Kindshock-zeigte-die-LEV-Carbon-mit-60mm-Verstellweg-800x530.jpg)
Kindshock zeigte die LEV Carbon mit 60mm Verstellweg
![Die Stütze richtet sich speziell an CC und Marathon Piloten, die einen guten Kompromiss aus Gewicht und Beinfreiheit in der Abfahrt suchen Die Stütze richtet sich speziell an CC und Marathon Piloten, die einen guten Kompromiss aus Gewicht und Beinfreiheit in der Abfahrt suchen](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Die-Stütze-richtet-sich-speziell-an-CC-und-Marathon-Piloten-die-einen-guten-Kompromiss-aus-Gewicht-und-Beinfreiheit-in-der-Abfahrt-suchen-800x530.jpg)
Die Stütze richtet sich speziell an CC und Marathon Piloten, die einen guten Kompromiss aus Gewicht und Beinfreiheit in der Abfahrt suchen
![Einen neuen Carbonriemenantrieb zeigt Continental Einen neuen Carbonriemenantrieb zeigt Continental](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Ein-neuer-Carbonriemenantrieb-zeigt-Continental-530x800.jpg)
Einen neuen Carbonriemenantrieb zeigt Continental
![Der Riemen sitzt perfekt auf dem Ritzel und Kettenblatt Der Riemen sitzt perfekt auf dem Ritzel und Kettenblatt](http://www.bike2do.de/wp-content/uploads/Der-Riemen-sitzt-perfekt-auf-dem-Ritzel-und-Kettenblatt-800x530.jpg)
Der Riemen sitzt perfekt auf dem Ritzel und Kettenblatt
Submit a Comment