[Unterwegs] Eurobike 2013: Tag 4 und die Ladies
Zum Schluss die Bilder vom vierten Tag auf der Eurobike 2013. Und natürlich darf auch beim Thema Bike ein bissel Sexappeal nicht fehlen ;-). In dem Sinne, genießt die Bilder und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Eurobike.

Tür auf, Bike rein und fertig gewaschen wieder raus! Wer’s braucht!

Ergon GE1 im Detail

Ergons Erklärungen zum GE1

Außerdem gibt es einen neuen MTB Sattel

Der SME3 soll sich ebenfalls durch seine flache Bauform und V-Form für häufige Positionswechsel besonders gut eignen, wie sie zB bei Enduro Rennen vorkommen

Wie auch bei dem bereits erhältlichen SM3 wird es eine Standard Version, eine Pro und eine Pro Carbon Variante geben

Der SRX3 Sattel soll sich durch seine V-Form besonders für Cyclocross eignen

Die CF3 Pro Carbon gibt es nun auch mit Nachsitz

Der erste Ergon Rucksack mit Rückenprotektor; BA3Evo Protector mit 15+2L Volumen

So sieht er im Detail aus, Ergons erster Rückenprotektor, der nur 140g wiegen soll

Die Rucksackpalette wird bei Ergon nun durch den BC2 ergänzt; wahlweise in blau…

…oder aber im schlichten schwarz

Überarbeitet wurde der HX2 Handschuh von Ergon

So wurde der Innenhandbereich komplett nahtfrei gestaltet

Das Ghost AMR Lector Riot 9 strahlt in seinem weißen Kasten

Im eckigen Steuerrohr befinden sich große Öffnungen, die das Verlegen der Züge im Inneren des Rahmen vereinfachen sollen

Der Dämpfer ist schwimmend gelagert

Während sich der Umwerfer per Direct Mount Befestigung austoben darf, fällt der Tretlagerbereich durch den schwimmend gelagerten Dämpfer massiv aus

Die Wippe des Riot ist eher filigran aus

Hier ist die untere Dämpferaufnahme, welche nach unten wegtaucht, schön erkennbar

So sieht er aus, der neue Hope Tech 3 Hebel

Der Tech3 Hebel mit I-Spec Aufnahme und Shimano XT-Shifter

Das Gehäuse des Hebels ist kleiner geworden

Der Griff bietet nun mehr Grip

Der Nachfolger der Hope M4 nennt sich E4 und soll sich besonders an Enduro Fahrer richten

Geändert wurde der Leitungsanschluss, welcher nun auf die Innenseite des Gehäuses wandert

Hope spendiert der Pro Evo II Nabe nun 16 Rasterpunkte mehr, damit begnügen sich die Sperrklinken nun nicht mehr mit 24, sondern mit 40 Klicks

Lezyne hat die Femto Drive überarbeitet; die Linse steht nun etwas heraus und bietet somit eine deutlich bessere seitliche Sichtbarkeit

Im Gehäuse der bereits bekannten Mega Drive präsentiert sich die neue Lezyne Deca Drive mit drei LEDs, die für bis zu 800 Lumen Output sorgen

Die Elektronik soll dafür sorgen, dass die Lichtmenge über fast die gesamte Akkulaufzeit konstant bleiben soll

Ebenfalls neu ist die Hecto Drive, welche mit bis zu 100 Lumen vorne und 15 Lumen hinten die Nacht erhellen soll

Eine Lampe, zwei Gesichter; Die Zecto Drive Pro ist der Allrounder

Während zwei weiße LEDs für 160 Lumen sorgen, generiert eine rote LED 40 Lumen; außerdem lässt sich die Lampe per integriertem Klipp auch am Rucksack befestigen

Der Clip ist Bestandteil des Gehäuses und hält auch den Gummistrap für die Lenkermontage

Zecto Drive vorne (80 Lumen)

Zecto Drive hinten (20 Lumen)

Im Pressegarten wurden wir Journalisten bestens verköstigt und konnten kurz dem Troubel entfliehen

Eurobike Bühne mit Modeschau

Die Modeschau der Eurobike im vollen Gang

Bei Nicolai gabs einen interessanten Antrieb samt Carbon Riemen und Getriebebox zu sehen

Effigear nennt sich diese neue Getriebebox

Dieses Geschoss wiegt 6,7Kg, wohl auch aufgrund des Open Carbon Rahmens und der Lauf Blattfedergabel

Man mag es kaum glauben, aber der Open Rahmen wiegt ca. 100g weniger als die Gabel!

Meeting der Leichtbaukomponenten; Sram XX1 Shifter, Open Rahmen, Lauf Gabel, AX Lightness Lenker

Der LRS ist zwar keine eigene Entwicklung, je nach Verkaufszahlen wird aber darüber nachgedacht, in Zukunft eigene Laufräder zu entwickeln und zu bauen

Die Nabe des 479,90€ kostenden RaceFace Laufrades begnügt sich mit 28 Edelstahlspeichen

Daneben steigt RaceFace ebenfalls in den Pedalmarkt ein

So wird es ein Atlas Pedal geben, welches mit 10 Pins pro Seite und einem Gewicht von 355g daher kommt

Darunter findet man mit dem Aeffect ein günstigeres Pedal, welches ohne gedichtetem Lager und 20g mehr auf den Rippen zu haben sein wird

Die neue RaceFace Next SL Carbonkurbel wiegt inklusive Lager 525g

Auf dem Kettenblatt wechseln sich schmale und breite Zähnchen ab, wodurch ein fester Sitz der Kette auf dem Kettenblatt garantiert sein soll

Rotwild meets AMG

Die neue XTR Ice-Tech Freeza Scheibe im Detail

Hightech gab es auch bei der neuen Shimano Bekleidung zu sehen; wird dieses Synthetikkneul nass, entsteht durch sich bewegende Moleküle wärme

Shimano Rucksack mit integrierter Halterung für Bügelschlösser

Der Rahmen des Simplon Kuro

Das Steuerrohr des Kuro im Detail

Der Hinterbau des Kuro vergnügt sich mit einem RockShox Monarch und Sram XO1

Hoppe Hoppe Biker, wenn er fällt, dann schreit er!

Eigentlich nur ein Gag für die Messe, aufgrund des regen Interesses ist aber auch eine Serienproduktion in Überlegung

Inspired by Heinz Erhardt

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Für die Trigger-Freunde hat Trickstuff bald auch Daumenschalter für Rohloff und Pinion im Programm

Die Lösung für so manches Problem kann so einfach sein

Endlich finden auch Sram Shifter an der Shimano I-Spec Aufnahme ihren Platz!

Trickstuff Bremsscheibe mit abgeflachten Ecken zum besseren Einfädeln zwischen die Bremskolben

Völlig abgespacetes gabs bei Tune

Die neue Bezeichnung für 1-fach = Monocross

Ebenso wie frische Latexmilch von der Gummikuh

Wo sich gedreht wird, fallen auch mal Späne

Moveloc nennt sich diese neue Stütze von Vecnum und bietet bei 200mm Verstellweg drei Positionen

In Serie soll auch eine interne Zugansteuerung ala Reverb Stealth möglich sein

Die Stütze wird mechanisch angesteuert, ist mit wenigen Handgriffen selbst zu öffnen und glänzt mit solidem und durchdachtem Aufbau

Dieses kleine Hebelchen sorgt zusammen mit dem Carbonröhrchen und einem kleinen Flaschenzug für eine einfache und effektive Gabelabsenkung

Biker, nehmt euch in Acht!

So sieht die AGE fürs Rennrad aus

Während der MTB AGE Umwerfer klassisch auf Gelenke setzt…

…Verzichtet man bei der Rennrad Version auf jedes Gelenk

Statt dessen wird der Umwerfer durch zwei Kolben bewegt

Hinterbau des Alutech Teibun

Carbon Sitzstrebe trifft auf Alu Kettenstrebe und Sram XO1

Mögliche Farbkombinationen des Teibun

Kein Serienlook, sondern ein komplett unbehandelter Rahmen, der es so in freier Wildbahn nicht lange überleben würde

Miss Nicolai I

Entdeckt trotz perfekter Laufraddeckung

Prost!

Fachgespräche können so schön sein, hier bei Lezyne

Angie Hohenwarter @ Lezyne

Hoffentlich schützt der Helm dieses Prachtexemplar von Kopf noch lange Zeit!

Nebenwirkungen nach Kontakt mit H.165 Carbon

So verständigt man sich also zwischen Bike Ahead und Haero Carbon

Diese Hörner dürften weit aus wertvoller sein, als ihre natürlichen Kollegen

Der Rahmen ist auf 10 Stück limitiert, die Mädels sind einmalig

Dem ist nichts hinzuzufügen…

Italienische Radklamotten von De Marchi gepaart mit deutscher Schönheit

Strong like a bear = Supurb

Es gibt Momente, da wird das Biken erst einmal uninteressant

Mit (ok, hier ohne) Schirm, Charme und Melone(n)

Corratec zeigte dieses, für Messverfahren, komplett verkabelte Fully
-
jp gut gemacht
Burkhard
Comments